14. November 2016
Im Jahr 2016 wurden insgesamt 54 Start-ups über das Netzwerk von BANDmitglied BayStartUP finanziert. Bei einer Gesamtfinanzierungssumme von 68 Mio. Euro entspricht dies einer durchschnittlichen Finanzierungsrunde von 1,26 Mio. Euro. Die Finanzierungsrunden kamen vor allem durch persönliche Vernetzung und direktes Startup-Investoren-Matching zustande. Festzuhalten ist, dass sich neben institutionellen und privaten Investoren auch Business Angels und (mehr)
07. November 2016 – 40 Millionen € Zuwendungen bewilligt
Seit seinem Start im Jahr 2013 wurden im INVEST – Programm mittlerweile 40 Millionen € an Zuwendungen bewilligt. Hinter dem Zuschuss, der Business Angels Investments in innovative Start-ups mit 20 % fördert, stehen somit insgesamt 160 Millionen € an privatem Kapital, das durch private Investoren in Start-ups geflossen ist. Dabei fällt auf, dass sich INVEST (mehr)
02. November 2016 – Mehr als 70 Speaker bereits bestätigt
Top Angels im Diskurs, Best Practice, Dealstories und erfolgreiche Exits, aktuelle Trends, Benchmarks und Visionen, Statements der Politik, profunde Analysen und kontroverse Diskussionen, Future Showcase Pitches. Und abends: Feierliche Verleihung der „Goldenen Nase“ an den „Business Angels des Jahres 2016“ im Festsaal des Alten Rathauses der Stadt Nürnberg. Im Ausstellungsbereich des Kongresses präsentieren sich die (mehr)
02. November 2016 – Screeningkomitee wählt Start-ups aus
Zehn Start-ups erhalten in diesem Jahr die Gelegenheit, sich und Ihre Geschäftsidee vor den Teilnehmern des Deutschen Business Angels Tages in Nürnberg zu präsentieren. Am 12.12. gehört die Bühne des größten Angel Kongresses seiner Art im Rahmen der Future Showcase Pitches ganz den Start-ups. Bewerben kann man sich noch bis 07.11. hier: http://businessangelstag.de/future-showcase-pitches/ Welche Start-ups (mehr)
25. Oktober 2016 – Neuer Beitrag im Best Practice Koffer
Das große Ziel eines Business Angels ist es, einen erfolgreichen Exit realisieren zu können. Dieser muss durch gezielte, realistische und zeitlich terminierte Planung erarbeitet werden. Bereits in der Phase der Unternehmensentwicklung zeigt sich, ob ein erfolgreicher Exit mit einem Unternehmen gelingen kann. Wichtig ist: ein Unternehmen sollte zu jedem Zeitpunkt verkaufsfähig sein, sodass der M&A-Prozess (mehr)