Forschung und Studien

Hier veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Links zu geplanten Studien und aktuellen Umfragen im Business Angels Markt. Anfragen zur Veröffentlichung nehmen wir unter band@business-angels.de entgegen.

07. September 2018 –

Interviewanfrage für eine Masterthesis an der Universität Gießen

Sehr geehrte Mitglieder des Business Angels Netzwerkes Deutschland (BAND),   Thema der Studie ist das Investmentverhalten von Startup Investoren. Es sollen insgesamt 15-30 (Telefon-)Interviews mit Business Angels werden, ich habe bisher nur eins. Beim Interview werden vergleichsweise wenige Fragen gestellt, es geht hauptsächlich darum, wie das letzte Start-up den Business Angel davon überzeugen konnte zu (mehr)

15. Mai 2018 –