Forschung und Studien

Hier veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Links zu geplanten Studien und aktuellen Umfragen im Business Angels Markt. Anfragen zur Veröffentlichung nehmen wir unter band@business-angels.de entgegen.

31. Mai 2019 –

Studie zu Persönlichkeitsmerkmalen von GründerInnen im Rahmen eines Forschungsprojekts

Was haben wir vor?Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich – als Teil einer Forschungsgruppe – eine Studie zum Zusammenhang von Personenmerkmalen, Gründungserfolg und Leistungskriterien bei GründerInnen in der DACH-Region durch. Was ist das Ziel?Ziel der Studie ist es, ein genaueres Bild über Persönlichkeitsmerkmale und Kompetenzen erfolgreicher GründerInnen zu erhalten, die Erfolgsaussichten von Startups zu verbessern (mehr)

30. Mai 2019 –