29. Februar 2024 –

BAND Thema im Fokus 02/2023: „Funktion und Mehrwert von Business Angels Netzwerken“

Jetzt online: BANDthema im Fokus 02/2023 “Funktion und Mehrwert von Business Angels Netzwerken”. Im Vorfeld der Publikation hatte es im Dezember 2023 ein BANDexpertforum zum Thema: „Funktion und Mehrwert von Business Angels Netzwerken“ gegeben. Die Intensität der dort geführten Diskussionen haben es als sinnvoll erscheinen lassen, als Follow-up zur Veranstaltung die Vielfalt der Fragestellungen und Herausforderungen und (mehr)

31. März 2023 –

BAND Thema im Fokus 01/2023: „Start-up Finanzierung weiter denken“

Jetzt online: BANDthema im Fokus 01/2023 „Start-up Finanzierung weiter denken – Der Blick heute und auf die Zukunft”. Bis High-Tech Start-ups einen erfolgreichen Exit schaffen, ist es meist ein langer Weg. Alle Glieder der Finanzierungskette müssen ineinandergreifen, von Seed bis Late Stage. Staatliches und privates Kapital müssen zusammenwirken. Was ist erreicht und wie sind die künftigen (mehr)

22. März 2022 –

BAND Thema im Fokus 01/2022: „Immer Ärger mit den Patenten“

Die neue Ausgabe BAND Thema im Fokus „Immer Ärger mit den Patenten!? – Wie den IP-Transfer aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen für Ausgründungen optimieren?” beruht auf dem BANDexpertforum vom 14.12.2021, unter dem Titel „Immer Ärger mit den Patenten“. Die Autorin und die Autoren waren zumeist Referenten dieser BAND Akademieveranstaltung. Die hier wiedergegebenen Beiträge sind jedoch mehr (mehr)

14. Januar 2022 –

BAND Thema im Fokus 02/2021: Insights Angel Investing in Deutschland

Mit der neuen Ausgabe BAND Thema im Fokus „Insights Angel Investing in Deutschland” porträtiert BAND die Business Angels Szene in Deutschland und blickt mit der 2021er Befragung von 100 Business Angels und den in BAND aktiven Business Angels Netzwerken auf deren Portfolio- und Investitionsverhalten im Pandemiejahr 2020 zurück. Die Ergebnisse der BAND Befragung füllen stolze 25 (mehr)

28. Juli 2021 –

Neue Ausgabe von BAND Thema im Fokus online.

Die neue Ausgabe von BAND thema im Fokus ist online. Sie widmet sich den GESSI Standverträgen für Angel Investor*innen und Start-ups. Mit den Standardverträgen des German Standards Setting Institute (GESSI) haben BAND als Verband der Business Angels und ihres Ökosystems und der Bundesverband Deutsche Startups einen großen Schritt in Richtung Professionalisierung und Standardisierung des Marktgeschehens (mehr)