06. Oktober 2021

Start: Digitale Roadshow zu den GESSI Standarddokumenten „Syndizierung und Pooling“

Am Mittwoch, 27.10.2021 von 16:00 bis 18:00 Uhr, startet das German Standards Setting Institute (GESSI) die digitale Roadshow zum neuen Standardvertragswerk „Syndizierung und Pooling“. Nach der erfolgreichen Kick-off Veranstaltung am 23.9.2021 in den Räumlichkeiten der in der Arbeitsgruppe federführenden Kanzlei TIGGES in Düsseldorf präsentiert GESSI die neuen Standarddokumente nun in digitaler Form einem breiten Publikum. (mehr)

06. Oktober 2021

50 qualified Pitches: BAND präsentiert Top Start-ups zum Auftakt des Deutschen Business Angels Tags 2021

Samstag, 06. November 2021: Tag 1 des „Deutschen Business Angels Tages 2021“. 50 ausgewählte Start-ups präsentieren auf der digitalen Bühne ihre innovativen Geschäftsideen, matchen mit den Kongressteilnehmern, darunter eine Megazahl an Business Angels und anderen Investorinnen und Investoren. Geclustert in die fünf Branchen-Sessions „Greentech“, „Medizin & Gesundheit“, „Mobilität & Logistik“, „Food & Beverage“ und „IT“ (mehr)

BAND Screeningkomitee mit (Wo)Manpower

Derart großen Andrang kannte bisher noch kein BAND Screeningkomitte. Aber die Aufgabe ist auch mehr als herausfordernd: Es geht darum, diejenigen 50 Start-ups auszuwählen, die die einzigartige Chance bekommen, auf dem „Deutschen Business Angels Tag 2021“ zu pitchen. 52 BANDmitglieder folgten dem Derart großen Andrang kannte bisher noch kein BAND Screeningkomitte. Aber die Aufgabe ist (mehr)

06. Oktober 2021

BAND und BAAR präsentieren: FlavourVenture – Innovationen für die Geschmacksnerven

Am 21.10.2021 laden BAND und die Business Angels Agentur Ruhr e.V. (BAAR) von 15.00 bis 19.00 Uhr zu einem außergewöhnlichen Leckerbissen ein: Die FlavourVenture richtet sich an Start-ups aus der Food & Beverage Branche sowie Akteure des Business Angels Ökosystems. Unter dem Motto „Innovationen für die Geschmacksnerven“ präsentieren acht Gründerinnen und Gründer ihre Geschäftsideen. Der beste (mehr)

AXOLOTL German Med & Health Businessplanwettbewerb auf der Zielgeraden

Seit Langem gehören die Medizin- und Gesundheitswirtschaft zu den beliebtesten Branchen der BAND Business Angels. Der AXOLOTL German Med & Health Businessplanwettbewerb, bei dem BAND langjähriger Partner ist, bietet jungen Gründer*innen aus genau diesen Branchen die Chance, in sechs Monaten einen tragfähigen Businessplan zu erarbeiten. Der diesjährige Wettbewerb befindet sich auf der Zielgeraden – seit (mehr)