06. Juli 2020

BAND und Business Angels Europe (BAE) suchen “Europe’s Female Angel Investor of the year”

Weibliche Business Angels im Aufwind: Auch wenn es immer noch viel zu wenige sind und das Potential viel größer ist, gibt es europaweit mehr und mehr Angel Investorinnen, die sich mit Kapital und Know-how an Start-ups beteiligen. Um deren Engagement als Best Practice eine Bühne zu geben und sie als Botschafterinnen für Women Angel Investing (mehr)

Online Edition der BANDakademie startet in die zweite Jahreshälfte

Das Online Angebot der BANDakademie stößt auf positive Resonanz. Uns erreichen viel Lob und noch mehr Anfragen nach Fortsetzung. Somit startet die Online Edition der BANDakademie in die zweite Jahreshälfte mit spannenden Themen und neuen Formaten. Forschungsförderung für Start-ups – Wie vom neuen Forschungszulagengesetz (FZulG) profitieren? Dienstag, 07.07.2020, 16.00 bis 17.00 Uhr, online Anne Baumgärtel, (mehr)

06. Juli 2020

„Women Investing matters” – „Golden Aurora”– Gewinnerin Dr. Mariana Bozesan im BAND Interview

Vor einem Jahr wurde Dr. Mariana Bozesan, unter anderem Mitbegründerin und Geschäftsführerin der AQAL Capital GmbH und International Full Member im Club of Rome, auf dem BAND Business Angels Community Summit in Stuttgart als Europe’s Female Angel Investor of the year 2019 mit der von Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) und Business Angels Europe (BAE) (mehr)

Nach der ersten Jahreshälfte: Ein Blick auf die Mitgliederentwicklung bei BAND

Die erste Jahreshälfte 2020 ist beendet – ein passender Zeitpunkt, um einen kurzen Blick auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen von Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) zu werfen. Soviel sei vorweggenommen: Trotz Corona Pandemie haben sich die Mitgliederzahlen in den vergangenen Monaten erfreulich positiv entwickelt. Von Januar bis Juni 2020 hat BAND 39 neue Mitglieder (mehr)

06. Juli 2020

Save the Date: BAND Business Angels Community Summit 2020 am 08. November in Köln

Der BAND Business Angels Community Summit, das exklusive Networking-Event, exklusiv adressiert an aktive Angel Investorinnen und Investoren und BANDmitglieder findet in diesem Jahr statt am Sonntag, 08. November 2020, in Köln. Zur guten Tradition des Summits gehört es, dass ein aktiver Angel Investor als Mitgastgeber agiert. In diesem Jahr übernimmt Peter Jungen, einer der Gründerväter (mehr)