16. Juli 2021

KUER.NRW Businessplan Wettbewerbes 2021 – 30 grüne Start-ups aus NRW sind bereits dabei – Jetzt noch anmelden

Am 01. Juni fiel der offizielle Startschuss für den KUER.NRW Businessplan Wettbewerb 2021. Inzwischen hat der Wettbewerb richtig Fahrt aufgenommen: Bereits 30 NRW Start-ups aus den Zukunftsbranchen Klima, Umwelt, Energieeffizienz und Ressourcenschonung (KUER) arbeiten in den kommenden fünf Monaten gemeinsam mit ihren persönlichen KUER Mentorinnen und Mentoren und zahlreichen (Branchen-)Spezialisten und Angel Investoren*innen an der (mehr)

15. Juli 2021

Update zum „Deutschen Business Angels Tag“ 6.-8.11.2021 – Lerchentarif verlängert

Im letzten Jahr mussten wir Pandemie bedingt den Deutschen Business Angels Tag auf das Jahr 2021 verschieben. Diese Entscheidung war uns sehr schwergefallen, umso mehr freuen wir uns, mit viel Motivation den Deutschen Business Angels Tag 2021 zu planen und vorzubereiten. Die aktuellen Covid 19 Zahlen und die Impfquote lassen uns erwarten, dass wir Sie (mehr)

15. Juli 2021

Jetzt noch einreichen – Frist für einen Vorschlag zum „Golden Aurora Award“ endet bald

BAND zeichnet jährlich in Kooperation mit Business Angels Europe (BAE) eine herausragende weibliche europäische Angel Investorin mit dem „Golden Aurora Award“ aus und kürt sie zu Europe´s Female Angel Investor. Vorgeschlagen werden können, noch bis zum 31. Juli 2021, weibliche Business Angels mit einem dauerhaften Wohnsitz in der EU. Dabei können sie von jedem, sei (mehr)

Neu im BAND-Team

Seit dem 01.07.2021 verstärkt Anna Schreiner das Team von BAND als Projektmanagerin. Vor ihrer Tätigkeit für BAND studierte sie Kulturmanagement an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Erste Erfahrungen im Projektmanagement konnte sie nach ihrem Master bereits in verschiedenen Arbeitsfeldern sammeln. Zu erreichen ist sie künftig unter:Anna Schreiner (Projektmanagement)0201 89415 35schreiner@business-angels.de (mehr)

Business Angel des Jahres 2021: 33 Start-ups nominieren „ihren“ Angel

Für die alljährlich von Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND), Bundesverband der Angel Investoren und ihrer Zusammenschlüsse, ausgelobte Wahl zum „Business Angel des Jahres“ haben 33 Start-ups ihren Angel Investor bzw. ihre Angel Investorin vorgeschlagen und gewürdigt. Besonders beeindruckend ist, dass die überwiegende Mehrzahl der Angels, die in diesen 33 Start-ups investiert sind, mitten in der (mehr)