19. Januar 2022

Neu in BAND: futureSAX

Idee. Transfer. Innovation – Die Innovationsplattform futureSAX verbindet Menschen, die Ideen haben, mit denen, die Ideen unterstützen. Als Unternehmen des Freistaates Sachsen ist futureSAX die zentrale Anlaufstelle im sächsischen Innovationsökosystem für die Bereiche Gründen, Unternehmen, Forschung und Transfer, Kapital und die NextGen-Jugendlichen. Seit Ende des vergangenen Jahres ist futureSAX Mitglied in Business Angels Netzwerk Deutschland. (mehr)

18. Januar 2022

GESSI: Dokumente für VSOP (Virtual Stock Options) zum Download bereit

Das German Standards Setting Institute (GESSI), ein Joint Venture von Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) und dem Startup-Verband präsentiert erstmals Standardverträge zu virtuellen Mitarbeiterkapitalbeteiligungen, den sogenannten Virtual Stock Options (VSOP). Die Dokumente können unter https://standardsinstitute.de/mitarbeiterbeteiligung/ ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Erstellt wurden sie von einer von beiden Verbänden beschickten Expertenarbeitsgruppe unter juristischer Federführung der renommierten (mehr)

17. Januar 2022

Investor & Investment Readiness: Das Qualifizierungsangebot der BANDakademie

Die BANDakdemie ist Deutschlands größtes Weiterbildungsinstitut für alle Fragen rund um das Thema Angel Investing. Sie adressiert Angel Investorinnen und Investoren genauso wie Start-ups und weitere Akteure entlang der Finanzierungskette. Die Kompetenz- und Know-how Träger des Angels und Start-up Ökosystems vermitteln ihr Expertenwissen mit hohem Praxisbezug. Von Basisseminaren für Einsteigerinnen und Einsteiger bis hin zum intensiven (mehr)

14. Januar 2022

BAND Thema im Fokus 02/2021: Insights Angel Investing in Deutschland

Mit der neuen Ausgabe BAND Thema im Fokus „Insights Angel Investing in Deutschland” porträtiert BAND die Business Angels Szene in Deutschland und blickt mit der 2021er Befragung von 100 Business Angels und den in BAND aktiven Business Angels Netzwerken auf deren Portfolio- und Investitionsverhalten im Pandemiejahr 2020 zurück. Die Ergebnisse der BAND Befragung füllen stolze 25 (mehr)

13. Januar 2022

Neu in BAND: STARTHUB VENTURES aus Hamburg

Starthub Ventures (SHV) investiert in Pre-Seed Startups. SHV hilft mit Kapital und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk, das sich insbesondere auf die internationale Logistik erstreckt. Investmentschwerpunkte sind (maritime) Logistik, künstliche Intelligenz, Digital Health und Fintech Startups. Darüber hinaus investiert Starthub Ventures aber auch in herausragende Teams anderer Branchen. Starthub Ventures engagiert sich als Co- und (mehr)