07. Mai 2021

Business Angels Panel 75: Investoren starten durch

Business Angels lassen die Pandemie hinter sich. Beste Chancen auf ihre Hilfe haben Softwareentwickler. Ergebnisse einer Umfrage: Die deutschsprachigen Business Angels sind ihrer Zeit mal wieder voraus: Während andere gerade beginnen, an eine Post-Corona-Zeit zu glauben, haben die Investoren schon im Laufe des 1. Quartals den Schalter umgelegt auf Re-Start. Sie haben jedenfalls großes Interesse (mehr)

03. Mai 2021

GreenVentureForum2021: High-Level Matching Event für grüne Start-ups aus NRW

Das GreenVentureForum2021, durchgeführt vom Kompetenznetzwerk Umweltwirtschaft.NRW und pro Ruhrgebiet in Kooperation mit Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND), am Donnerstag, 24. Juni 2021 von 16:00 bis 19.00 Uhr, bringt innovative Start-ups aus Nordrhein-Westfalen oder Teams, die am Standort NRW gründen wollen, aus den Branchen Klima, Umwelt, Energieeffizienz und Ressourcenschonung mit Business Angels und VC Investoren zusammen. (mehr)

03. Mai 2021

INVEST – Zuschuss für Wagniskapital: Die April Zahlen

Mit dem Ziel mehr Investoren für innovative Unternehmen zu gewinnen und die Investitionspower von Business Angels zugunsten von Start-ups zu erhöhen, wurde INVEST – Zuschuss für Wagniskapital im Jahr 2013 initiiert und konnte Ende April bereits über 25.000 Anträge von Investoren, bzw. Unternehmen verzeichnen. Die aktuellen Zahlen für INVEST aus dem April 2021: Unternehmen Anträge: (mehr)

30. April 2021

BAND präsentiert INVEST – Zuschuss für Wagniskapital auf dem Innovationstag Mittelstand des BMWi

Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) ist beim virtuellen Innovationstag Mittelstand 2021 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) am Donnerstag, 17. Juni 2021, dabei und stellt das Förderprogramm „INVEST – Zuschuss für Wagniskapital“ vor, mit dem das BMWi Beteiligungen privater Investoren an jungen innovativen Unternehmen unterstützt, um deren Finanzierungsbedingungen zu verbessern und noch mehr Business (mehr)

28. April 2021

Bundestagsbeschluss zur Mitarbeiterbeteiligung: Kleine Verbesserungen beim Fondsstandortgesetz, kein großer Wurf

Der Bundestag hat in 3. Lesung das Fondsstandortgesetz (FoG), das auch Regelungen zur Mitarbeiterbeteiligung enthält, verabschiedet. Um wie vorgesehen am 01.07.2021 in Kraft zu treten, bedarf das Gesetz noch der Zustimmung des Bundesrates, mit der aber zu rechnen sein dürfte, da der Finanzausschuss in seiner Beschlussempfehlung einige Vorschläge des Bundesrates aufgegriffen hat. Gegenüber dem Gesetzentwurf (mehr)