09. April 2019

vfn Innovationsreise nach Singapur in Partnerschaft mit Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND)

BAND ist Partner der von BANDmitglied venture forum neckar organisierten Innovationsreise nach Singapur – einem der innovativsten und dynamischsten Startup Standorte Südostasiens. Termin: 09. bis 15. November 2019. Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein! In einer exklusiven Reisegruppe von max. 30 Personen, adressiert an Angel Investoren, VC’s, Entrepreneure, Investoren und Managern erleben Sie die (mehr)

05. April 2019

:agile accelerator „entech DEMO:DAY – The stage for energy startups“

Am 14. Mai 2019 lädt E.ON :agile, der Accelerator und Seed-Investor aus dem Hause E.ON, zum ersten DEMO:DAY 2019 ein. Insgesamt werden acht Startups aus vier Ländern ihre Geschäftsmodelle und die Ergebnisse aus den letzten drei Monaten Acceleration präsentieren. Neben den Pitches gibt es für BAND-Mitglieder die Möglichkeit, am 1-to-1-Matching teilzunehmen sowie viel Raum zum (mehr)

04. April 2019

INVEST – Zuschuss für Wagniskapital: Aktuelle Zahlen aus dem März

Im Jahr 2013 fiel der Startschuss für die INVEST-Zuschüsse: Seitdem wurden insgesamt bereits über 110 Millionen Euro an Zuwendungen bewilligt. Im Rahmen von INVEST erhalten Business Angels 20 % Zuschuss auf den Erwerb einer Beteiligung an innovativen Start-ups. Alle Informationen im Überblick finden Sie hier: https://www.business-angels.de/invest-zuschuss-fuer-wagniskapital/ Die aktuellen Zahlen für INVEST sehen wie folgt aus: (mehr)

04. April 2019

Kurzrezension „The invested Investor“

Der studierte Ingenieur und Informatiker Peter Cowley hat mit seinem Buch „The Invested Investor – Die neuen Regeln für Startups, Scale-Ups und Angel-Investing“ einen englischsprachigen Ratgeber für Investoren und solche, die es werden möchten, vorgelegt. Es beschreibt die wichtigsten Eigenschaften eines Invested Investors, wie unter anderem Risikofreude, Ehrlichkeit und Lernbereitschaft sowie die Voraussetzungen, um mit (mehr)

03. April 2019

Neue Termine der GESSI Road Show in Karlsruhe, Konstanz und Halle an der Saale

Am Mittwoch, 12. Juni 2019, macht die GESSI Road Show Station in Halle an der Saale. In Kooperation mit Investforum Startup-Service und Spinlab wird es im Technologiepark Weinberg Campus in Halle von 15:00 bis 18:00 Uhr um zentrale Eckpunkte des neuen Standarddokuments Term Sheet gehen. Bereits im Mai macht die GESSI Road Show Station in (mehr)