07. Februar 2023

BrANDneues 01/2023: INVEST Antragsstopp beendet. Die neue Richtlinie ist in Kraft

Aufatmen im deutschen Angels und Start-up Ökosystem: Ab sofort können wieder INVEST-Anträge beim BAFA gestellt werden. Die neue INVEST Richtlinie ist veröffentlicht und damit in Kraft, nachdem die EU-Kommission nun ihre beihilferechtliche Genehmigung erteilt hat. Die neue Richtlinie gilt vier Jahre. Das sind die wesentlichen Inhalte: Der Erwerbszuschuss wird auf 25 % angehoben. Der Mindestinvestitionsbetrag (mehr)

Neu in BAND: DF Growth Partners

Das Fundament von DF Growth Partners basiert auf langjähriger Erfahrung im Bereich Executive Search für digitale Innovationen. Wir wollen mit Euch gemeinsam nachhaltige Geschäftsmodelle entwickeln und Erfolgstories schreiben. Wir sind davon überzeugt, dass digitale Innovationen die Macht haben, die Welt zu verbessern. Deswegen investieren wir unsere Zeit und Ressourcen in Unternehmer:innen, die etwas bewegen. Mit (mehr)

Accelerators, Incubators, Company Builders und Hubs bei BAND willkommen

Sie passen zueinander: Accelerators, Incubators, Company Builders und Hubs suchen für Ihre Start-ups den Kontakt zu Business Angels. Und diese wiederum haben den Wunsch, frühzeitig interessante neue Geschäftsmodelle und vor allem die dahinterstehenden Teams kennenzulernen. Über BAND lässt sich das problemlos organisieren. Oft sind die Angels nicht nur als Investorinnen und Investoren gefragt, sondern auch (mehr)

25. Januar 2023

Interview with Lin Gong-Deutschmann – “Europe’s Female Angel Investor of the year 2022“

Dear Mrs Gong-Deutschmann, first of all, on behalf of BAND and BAE, I would like to congratulate you on your title as “Europe’s Female Angel Investor of the year 2022”. I would really appreciate your answers to the following questions. Thank you very much in advance. Were you familiar with the award “Europe’s Female Angel (mehr)

18. Januar 2023

„Female Funding ‘23“ am 09. März 2023

Mehr Angel Investorinnen, mehr weibliche Gründerinnen – so das erklärte Ziel der „Women Angels Mission ‘25“. Beim digitalen Event „Female Funding ‘23“ am Donnerstag, 09. März 2023, lernen Sie spannende Geschäftsideen kennen, die von Gründerinnen vorangetrieben werden, und erleben die geballte Power von Women Angel Investing: Start-up Pitches, Keynotes, Panels und Impulse. Start-ups, in deren (mehr)