BANDnews abonnieren

Wenn Sie künftig die BANDnews erhalten möchten, füllen Sie bitte das Formular aus und klicken auf "Abschicken"
Die BANDnews im Überblick:
  • BrANDneues: brandaktuell, erscheint immer dann, wenn es Wichtiges zu berichten gibt oder aktueller Handlungsbedarf besteht
  • BANDnewsletter: Einmal im Monat in einer E-Mail das Wichtigste auf einem Blick
  • BAND Thema im Fokus: online Magazin, erscheint zu ausgewählten Themen, liefert Hintergrundinformationen und Analysen
Ihre Kontaktdaten

Mit Ihrer Anmeldung für die BANDNews (Newsletter, BrANDneues, BANDthema im Fokus, Einladungen zu Veranstaltungen) erhebt BAND auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO (Einwilligung) personenbezogene Daten.

Zur Erfüllung seiner Aufgaben als Verband der Business Angels, ihrer Zusammenschlüsse und ihres Öcosystems versendet BAND Marktinformationen wie den BANDnewsletter, BrANDneues sowie BANDthema im Fokus sowie Mitteilungen über Informations- und Qualifizierungsveranstaltungen. BAND verfolgt insoweit und für Informationen über die Mitgliedschaft bei BAND. berechtigte Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO und nutzt die erhobenen Daten auch in diesem Sinne.
Sie haben das Recht auf Auskunft über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung der Daten sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Außerdem besteht ein gesetzliches Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, der Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44. 40102 Düsseldorf, Telefon: 02 11/384 24-0, Telefax: 02 11/384 24-10, E-Mail poststelle{at}ldi.nrw{dot}de.

Verantwortliche Kontaktperson: Dr. Roland Kirchhof, Semperstr. 51, 45138 Essen, kirchhof@business-angels.de

Die vollständigen Datenschutzhinweise finden Sie hier.