News der Mitglieder

Wir informieren über Aktivitäten und Aktuelles aus der Arbeit der BANDmitglieder.


29. November 2018 – BayStartUP

1 Mio. EUR Seedkapital für HighTech-Startup Hofmann & Stirner

Die Hofmann & Stirner Zuführsysteme GmbH erhält rund 1 Mio. Euro für den Ausbau ihrer digitalen Technologien im Bereich der Zuführtechnik. Als Investoren beteiligen sich der High-Tech Gründerfonds sowie ein Business Angel. Vermittelt hatte die Finanzierungsrunde das Investoren-Netzwerk von BANDmitglied BayStartUP. Hofmann & Stirner entwickeln Zuführsysteme mithilfe digitaler Zwillinge unter Einsatz von Computer Aided Design (mehr)

26. November 2018 – Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V.

Der 11. BACB Unternehmerpreis geht in diesem Jahr an die Gründer der MATE Development GmbH Berlin

Im Rahmen seines traditionellen Jahrestreffens hat BANDmitglied Business Angels Club Berlin-Brandenburg (BACB) am 23. November den begehrten BACB Unternehmerpreis vergeben. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr die Gründer der MATE Development GmbH, Florian Kühne, Matthias Heicke und Sven Frauen. Die "Mobile Application Technology for Events" digitalisiert den Prozess von der Einladung, über die Rückmeldung und die (mehr)

20. November 2018 –

Companisto will Business Angels und die Crowd vereinen

Die Berliner Investment-Plattform und BAND-Mitglied Companisto möchte nun gezielt finanzstarke Investoren und Business Angels ansprechen. Als regulatorische Herausforderung stellt sich dar, die Vorteile professioneller Business-Angel-Investments mit denen einer Investment-Plattform zu verbinden. Ziel ist, als Angel Investor online auf einfache Weise in Startups und Wachstumsunternehmen investieren zu können. Companisto hat bereits in der Vergangenheit die Crowd (mehr)

01. Oktober 2018 –

INNOFINCENTA wird neues BAND Mitglied

Die INNOFINCENTA GmbH mit Sitz in Frankfurt und Hamburg ist neues Mitglied bei BAND. Das Unternehmen vermittelt Unternehmensbeteiligungen an Startups. Die branchenübergreifenden Startups werden, neben der Kapitalbeschaffung, bei der Entwicklung und Umsetzung des Businessplans laufend und über den gesamten Investmentzyklus unterstützt. Den institutionellen und privaten Investoren werden dadurch langfristige, alternative Investitionsmöglichkeiten über das gesamte Risiko-und (mehr)

18. September 2018 – Vom Alltag eines Business Angels

Kundenfeedback statt „heiße Luft“

Der bei BAND akkreditierte Business Angel Martin Giese hat kürzlich in einem Interview mit Munich Startup von seinen Erfahrungen als Start-up-Investor berichtet. Seit einem Jahr ist Martin Giese selbständiger Negotiation Coach und Berater, zuvor war er lange in der Telekommunikationsbranche tätig. Seine ersten Erfahrungen als Business Angel hat er indes schon 2003 gemacht, als er (mehr)