01. April 2021 –

„Ein Exit ist ein sehr komplexes Verfahren“ – Dr. Tobias Engelhardt, Business Angel des Jahres 2016, im Interview

BAND Mitglied ENGELHARDT KAUPP KIEFER & Co. haben Ihre Anteile an der Gießharzmanufaktur copaltec mit Sitz in Stuttgart an die Nagel Holding verkauft. Im BAND Gespräch gibt Dr. Tobias Engelhardt, Partner und Gründungsgesellschafter von ENGELHARDT KAUPP KIEFER & Co., Einblicke in den Prozess des Verkaufs und wie sich das Ganze angebahnt hat. Herzlichen Glückwunsch zum (mehr)

16. März 2021 –

Neu in BAND: MediaTech Hub Accelerator Babelsberg

Der MediaTech Hub Accelerator Babelsberg unter dem Dach des MediaTech Hub Potsdam wurde 2019 von der Universität Potsdam, dem Hasso-Plattner-Institut und der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF initiiert und ist der erste übergreifende Accelerator für Medien- und Technologie Start-ups in Brandenburg mit einem Portfolio von aktuell 23 Teams. Im März ist der MediaTech Hub Accelerator Babelsberg (mehr)

01. März 2021 –

Neu in BAND: Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern

Die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH (MBMV) mit Sitz in Schwerin unterstützt seit über 27 Jahren den regionalen Mittelstand bei der Vorhabenfinanzierung. Sie schließt Finanzierungslücken, stellt zugleich die Eigenkapitalbasis kleiner und mittlerer Unternehmen auf eine breitere Grundlage und bietet so die Möglichkeit, Erfolg versprechende Ideen und zukunftsträchtige Geschäftsstrategien zu realisieren. Als Partner des regionalen Mittelstands ist (mehr)

24. Februar 2021 –

Companisto steigt als Lead Investor bei Adaptive Balancing Power ein

BAND Mitglied Companisto hat gemeinsam mit dem bestehenden Gesellschafter Hessen Kapital I GmbH, ein Fonds der BMH Beteiligungsmanagementgesellschaft Hessen mbH, rund 2 Mio. EUR in das Technologie-Unternehmen Adaptive Balancing Power aus Darmstadt investiert. Bei dieser Co-Finanzierung wurden 1,56 Mio. EUR des Investments von Companisto beigesteuert. Adaptive Balancing Power schreibt sich die bezahlbare und nachhaltige Energiewende (mehr)

18. Februar 2021 –

Nikolaus D. Bayer, Business Angel des Jahres 2020, beteiligt sich an Lastenrad-Start-up Sigo

Das 2017 in Wuppertal gegründete Lastenrad-Start-up Sigo ist inzwischen in 12 deutschen Städten vertreten und will mit dem frischen Kapital weiter expandieren und sein Team erweitern. Investiert hat neben Business Angel Nikolaus D. Bayer auch der hessische Kapitalgeber Hessen Kapital II. Insgesamt konnte das Start-up damit eine siebenstellige Finanzierungsrunde abschließen. Die Geschäftsidee: Wer ein Lastenrad (mehr)