News der Mitglieder

Wir informieren über Aktivitäten und Aktuelles aus der Arbeit der BANDmitglieder.

15. November 2017 –

Der 10. BACB Unternehmerpreis geht in diesem Jahr an die Gründer der Newsenselab GmbH Berlin

Im Rahmen seines traditionellen Jahrestreffens vergibt der Business Angels Club Berlin-Brandenburg (BACB) am 10. November den begehrten BACB Unternehmerpreis. Ausgezeichnet werden in diesem Jahr die Gründer der Newsenselab GmbH, Dr. rer.nat. Markus Dahlem, Stefan Greiner, Simon Scholler und Martin Späth. Mit ihrer Anwendung M-sense hilft das Healthcare Start-up Kopfschmerz- und Migränepatienten dabei, zum Experten ihrer (mehr)

04. Oktober 2017 – Interview mit Dr. Tobias Engelhardt

Business Angels und Crowdinvesting: „Ich war bei der Zusammenarbeit positiv überrascht.“

Dr. Tobias Engelhardt investiert seit über 25 Jahren in Unternehmen unterschiedlicher Phasen. Er realisierte Finanzierungen von rund 100 Unternehmen. Seit rund 15 Jahren liegt der Schwerpunkt auf Start-ups und Unternehmen in der Wachstumsphase. 2016 wurde er von Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) mit der „Goldenen Nase“ ausgezeichnet und ist seitdem Mitglied im BAND „Heaven (mehr)

21. September 2017 – BayStartUp

Starkes Angel-Investment: 1,9 Millionen Euro für COREDINATE

COREDINATE im Einsatz in der Halle - Das Unternehmen freut sich über die Kapitalspritze Das bayerische SaaS-Start-up COREDINATE erhält in seiner Serie-A-Finanzierung 1,9 Millionen Euro. Den Großteil der Finanzierungsrunde stemmt MWN Equity Investment, BAND akkreditierter Business Angel aus dem Finanzierungsnetzwerk von BANDmitglied BayStartUp, mit 1,4 Millionen Euro. Neben einem weiteren Business Angel beteiligt sich auch (mehr)