25. Januar 2017
In der Wirtschaft des 21. Jahrhunderts sind es Unternehmerpersönlichkeiten, die mit Innovationen und neuen Geschäftsmodellen die Zukunft gestalten. Unternehmer eint der Wille zum Blick nach vorne und nicht selten die Vision einer neuen, besseren Welt. Verantwortungsvolle Unternehmensführung spielt dabei eine immer wichtigere Rolle und wirkt als Treiber für Innovationen. Im interaktiven und praxisorientierten CSR-Basisworkshop erlernen (mehr)
19. Januar 2017 – Gründungsengel e.V.
Startups als Flügelmänner zum Erfolg zu begleiten ist die Aufgabe des Gründungsengel e.V. Das Netzwerk begleitet Hochschulgründer über drei Jahre auf einem strukturierten und dynamischen Wachstumskurs. Mit über 80 Unterstützern setzen die Gründungsengel auf ein Vier-Säulen-Modell aus Dienstleistung,Mentoring, Finanzierung und Alumni-Austausch. Strategische Begleitung für Gipfelstürmer Im Rahmen des Gipfelstürmer-Programms werden Startups bis zu 36 Monate (mehr)
17. Januar 2017 – AngelEngine e.V.
Wir freuen uns, mit AngelEngine e.V. aus Düsseldorf ein neues Mitglied bei BAND begrüßen zu dürfen. AngelEngine e.V. wurde in 2016 gegründet und hat sich als Business Angel-Netzwerk für den Wirtschaftsraum Düsseldorf die aktive Unterstützung der Gründerszene und das Startup-Ecosystem in der Region auf die Fahne geschrieben. Gleichwohl investieren die Mitglieder von AngelEngine nicht nur (mehr)
16. Januar 2017 – BAND unterstützt den Gründerpreis von DECHEMA, HTGF und BA-FRM
Zum zweiten Mal sind unternehmungsfreudige Wissenschaftler, zukünftige Gründer und Inhaber von Start-Ups aufgerufen, sich um den ACHEMA-Gründerpreis zu bewerben. Ab sofort können Ideen, Konzepte und Businesspläne aus den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie eingereicht werden. Die Finalisten haben die einmalige Chance, sich im Rahmen der ACHEMA 2018 dem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Drei Gesamtsieger erhalten (mehr)
06. Januar 2017
Jeder zweite Start-up-Unternehmer ist der Meinung, dass es keine ausreichenden Plattformen gibt, um Kooperationen zwischen Großunternehmen und Startups anzuregen. Das ist u.a. das Ergebnis einer Befragung der Universität Hohenheim von baden-württembergischen Start-ups. Start-ups wünschen sich bereits beim anfänglich oftmals informellen Austausch mit Großunternehmen mehr Empathie, Interesse und Verständnis für ihre Situation. Darunter wird auch das (mehr)