06. August 2014

Positiver Trend bei "INVEST - Zuschuss für Wagniskapital"

Am 22.04.2014 wurden die Richtlinen von "INVEST - Zuschuss für Wagniskapital" geändert. Ziel war es, das Programm für Business Angels wie Start-ups ansprechender zu gestalten. Blickt man nun gute drei Monate nach der Änderung auf die aktuellen Zahlen der Bewilligungssumme, so kann konstatiert werden, dass INVEST deutlich an Zuspruch gewonnen hat. So wurden im ersten Jahr des Bestehens bis zum 02.05.2014 insgesamt knapp 5,5 Mio EUR an Zuschuss bewilligt. In den drei Monaten darauf stieg die Summe der Bewilligungen auf insgesamt 8,2 Mio EUR an (Stand 01.08.2014).

Abzuwarten bleibt, ob sich dieser positive Trend in den nächsten Monaten bestätigt. Die zunehmende Bekanntmachung von INVEST in Business Angels und Start-up Kreisen sollte jedenfalls ihren Teil dazu beitragen, dass sich diese Entwicklung fortsetzt.

 

Mehr Information zu INVEST finden Sie hier:

Banner_RZ1

Zum Verzeichnis der förderfähigen Unternehmen gelangen Sie hier: BAND INVEST Verzeichnis