04. September 2018

Oliver Gosemann ist Vorsitzender des BAND Business Angels Beirat

Gremium kam im August zur ersten Sitzung zusammen Beirat

Oliver F. Gosemann (Vorsitzender, 4. v.l.), Dr. Volker Bauer, Willem Bulthuis, Prof. Christoph von Einem, Hans-Peter Ilgner und Dr. Henning Pentzlin bilden den BAND Business Angels Beirat.

Zu seiner ersten Sitzung nach der formellen Wahl im Rahmen des Deutschen Business Angels Tages 2018, kam der BAND Business Angels Beirat kürzlich in München zusammen.

Im Verlauf wurde Oliver Gosemann, Business Angel aus Forst, zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Insgesamt besteht der Beirat aus sechs ehrenamtlichen Mitgliedern, die ihre Expertise zum Zwecke der Beratung und Information des Vorstands und der Mitgliederversammlung mit dem Fokus der strategischen und wirtschaftlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Verbands zur Verfügung stellen.

Die Mitglieder sind:

  • Dr. Volker Bauer
  • Willem Bulthuis
  • Prof. Dr. Christoph von Einem
  • Oliver F. Gosemann (Vorsitzender)
  • Hans Peter Ilgner
  • Dr. Henning Pentzlin

Als wesentliche Zielsetzungen für seine kommende Arbeit hat sich der Beirat ins Pflichtenheft geschrieben: den Kontakt zur Politik verstärken, Netzwerke mit anderen Business Angels bilden, einen Pool an Standardverträgen erzeugen, weitere Mitglieder werben und die Basis erweitern, Zugang zu anderen Kapitalgebern schaffen sowie die Öffentlichkeitsarbeit verstärken.

Die Einrichtung des Angels Beirats war beim Treffen der bei BAND akkreditierten Business Angels im Dezember 2016 in Nürnberg eingeleitet worden, woraufhin der Beirat konstituierend seine Arbeit aufnahm. Auch den Vorsitz des konstituierenden Gremiums übernahm bereits Oliver Gosemann.

Mehr Informationen zum Angel Beirat finden Sie hier: https://www.business-angels.de/uber-band/beirat/