05. Februar 2024 –

Neu in BAND: Volksbank in Südwestfalen eG

Als regionale Genossenschaftsbank begleitet die Volksbank in Südwestfalen Kunden bei verschiedenen Themen. Durch Ihre regionale Verwurzelung, die Nähe zu Mitgliedern, Kunden und Unternehmen ist sie Teil eines Netzwerkes, das sie Als regionale Genossenschaftsbank begleitet die Volksbank in Südwestfalen ihre Kunden bei vielfältigen Themen. Durch ihre regionale Verwurzelung und die Nähe zu Mitgliedern, Kunden und Unternehmen (mehr)

01. Februar 2024 –

Neu in BAND: THURINGIAN REGIONAL INNOVATION PROGRAM (TRIP)

Der TRIP-Accelerator wurde 2019 initiiert, um das Thüringer Startup-Ökosystem zu stärken. Ziel ist es, innovative Start-ups in der Pre-Seed und Seed-Phase in Richtung Investment Readyness zu beschleunigen. Innovator:innen zu qualifizieren und den Transfer von Innovation und Wissen zu fördern. Das Programm ist branchenoffen und richtet sich an alle, die mit neuen Technologien und innovativen Ansätzen (mehr)

08. Dezember 2023 –

KXP stellt sich vor

Schon seit einiger Zeit ist KXP Mitglied bei Business Angels Deutschland e.V. (BAND). KXP ist eine Rechtsanwaltskanzlei in Berlin und Leipzig mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht und Venture Capital. Der Kanzleigründer, Dr. Claudio Kühn, ist dem BAND seit langem verbunden. Er war bereits Referent bei uns und hat an dem GESSI-Standardvertrag zum Exit mitgearbeitet. Zu den Mandanten (mehr)

29. November 2023 –

BAND Mitglied ENGELHARDT KAUPP KIEFER & Co. (EKK) investiert in freshtaste

Mit einer Finanzierung in Höhe von 1,2 Millionen Euro beteiligt sich ENGELHARDT KAUPP KIEFER & Co. (EKK) am Heidelberger Start-up freshtaste. Eine Idee, die freshtaste hat: Frisches Essen am Arbeitsplatz. Mit freshtaste der WeLoveFresh GmbH zieht ein smarter Kühlschrank in das Büro ein und es entsteht eine innovative Kantinen-Alternative für kleine bis mittelständische Unternehmen. EKK (mehr)

14. November 2023 –

Startupdetector veröffentlicht Pitchdeck Guide

AddedVal.io by startupdetector hat in den letzten sechs Monaten die zentralen Erkenntnisse von über 3.000 Start-up Pitch Decks Reviews zusammengefasst und nun einen 50-seitigen Guide kostenlos auf ihrer Website zur Verfügung gestellt. Start-ups können sich darin informieren, wie sie das wichtigste Dokument, um Investor*innen für ihr Unternehmen zu gewinnen, aufbauen und gestalten können. Denn ein (mehr)