News der Mitglieder

Wir informieren über Aktivitäten und Aktuelles aus der Arbeit der BANDmitglieder.

17. Januar 2017 – AngelEngine e.V.

AngelEngine e.V. neues Mitglied bei BAND

Wir freuen uns, mit AngelEngine e.V. aus Düsseldorf ein neues Mitglied bei BAND begrüßen zu dürfen. AngelEngine e.V. wurde in 2016 gegründet und hat sich als Business Angel-Netzwerk für den Wirtschaftsraum Düsseldorf die aktive Unterstützung der Gründerszene und das Startup-Ecosystem in der Region auf die Fahne geschrieben. Gleichwohl investieren die Mitglieder von AngelEngine nicht nur (mehr)

21. Dezember 2016 – BAAR e.V.

Das war der erste BAAR Start-up Stammtisch im Ruhrgebiet

Am Freitag, 18. November 2016 trafen sich beim ersten BAAR Start-up Stammtisch Gründer und Business Angels der Business Angels Agentur Ruhr e.V. (BAAR), zu einer lockeren Runde zum Erfahrungsaustausch in dem Szenelokal Viertelliebe in Essen untereinander. Insgesamt hatten sich auf die Einladung zum ersten BAAR Start-up Stammtisch 15 Start-ups aus dem Ruhrgebiet angekündigt und damit (mehr)

02. Dezember 2016 –

FunderNation stellt neues Business-Angel Co-Investing-Modell vor

Mit einem neuen Business-Angel Co-Investing-Modell möchte BANDmitglied FunderNation die Crowd und Business Angels näher zusammenbringen und Start-ups von beiden Seiten profitieren lassen. Das Modell basiert auf verschiedenen Rahmenbedingungen für die Business Angel Beteiligung und dem Crowdinvesting-Vertrag. Crowdinvestoren beteiligen sich – wie üblich - durch ein partiarisches Nachrangdarlehen mit qualifiziertem Rangrücktritt am jeweiligen Unternehmen. Business Angels (mehr)

01. Dezember 2016 – Business Angels FrankfurtRheinMain e.V.

Kaffee-Start-up Roast Market meldet Millionenfinanzierung

Roast Market, das in Frankfurt ansässige erste Kaffee-Retailer-Startup, meldet den Abschluss einer weiteren erfolgreichen Finanzierungsrunde und überschreitet somit für das Gesamtjahr 2016 ein Finanzierungsvolumen von deutlich über einer Million Euro. Mit der nun abgeschlossenen Finanzierung wird weiter verstärkt in die Bereiche Produkt, Service und Brand investiert, um das Unternehmen für weitere Marketingkanäle vorzubereiten. Die Frankfurter (mehr)

17. November 2016 –

Dritter Exit bei BANDmitglied Companisto: Start-up Doxter wird an Mitbewerber verkauft