News der Mitglieder

Wir informieren über Aktivitäten und Aktuelles aus der Arbeit der BANDmitglieder.


01. Oktober 2018 –

INNOFINCENTA wird neues BAND Mitglied

Die INNOFINCENTA GmbH mit Sitz in Frankfurt und Hamburg ist neues Mitglied bei BAND. Das Unternehmen vermittelt Unternehmensbeteiligungen an Startups. Die branchenübergreifenden Startups werden, neben der Kapitalbeschaffung, bei der Entwicklung und Umsetzung des Businessplans laufend und über den gesamten Investmentzyklus unterstützt. Den institutionellen und privaten Investoren werden dadurch langfristige, alternative Investitionsmöglichkeiten über das gesamte Risiko-und (mehr)

18. September 2018 – Vom Alltag eines Business Angels

Kundenfeedback statt „heiße Luft“

Der bei BAND akkreditierte Business Angel Martin Giese hat kürzlich in einem Interview mit Munich Startup von seinen Erfahrungen als Start-up-Investor berichtet. Seit einem Jahr ist Martin Giese selbständiger Negotiation Coach und Berater, zuvor war er lange in der Telekommunikationsbranche tätig. Seine ersten Erfahrungen als Business Angel hat er indes schon 2003 gemacht, als er (mehr)

18. September 2018 – aesvuvest

aescuvest und EIT Health starten europaweite Equity-Crowdfunding-Plattform für den Gesundheitssektor

BANDmitglied aescuvest und EIT Health haben den Start der ersten pan-europäischen Equity-Crowdfunding-Plattform speziell für Unternehmen aus dem Gesundheitssektor angekündigt: aescuvest.eu wird die erste Plattform sein, über die europäische Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in einem vollständig digitalen Prozess gefördert und finanziert werden. Unternehmen können dabei ihre Kampagnen über Landesgrenzen hinweg bewerben. Die Plattform (mehr)

17. September 2018 – BayStartUp

All3DP schließt weitere Finanzierungsrunde ab

All3DP, Betreiber einer global führenden Internetplattform für 3D-Druck, hat eine aktuelle Finanzierungsrunde im Serie-A2 Closing erfolgreich abgeschlossen. Die Altinvestoren – darunter auch Bayern Kapital, der HTGF und die Deutsche Balaton AG – sind weiterhin mit an Bord. Die neue Runde wird angeführt von Bayern Kapital, neu hinzu kommen zwei Business Angels aus dem Investoren-Netzwerk von BANDmitglied (mehr)

07. August 2018 –

EKKUB realisiert Exit der SABIO GmbH

Engelhardt Kaupp Kiefer - Beteiligungsgesellschaft des Business Angel des Jahres 2016, Tobias Engelhardt sowie seiner Kollegen Karl-Friedrich Kaupp und Georg Kiefer - freut sich über die erfolgreiche Veräußerung der SABIO GmbH an die Serviceware SE, einem der führenden europäischen Anbieter von Softwarelösungen für den Enterprise Service Management (ESM) Markt. Die Serviceware SE übernimmt mit Wirkung (mehr)