News der Mitglieder

Wir informieren über Aktivitäten und Aktuelles aus der Arbeit der BANDmitglieder.

28. Februar 2017 –

BayStartUP verhilft Logistik Start-up „Smartlane“ zur sechsstelligen Finanzierung

Durch das Finanzierungsnetzwerk von BAND-Mitglied BayStartUP wurde dem Münchener Start-up Smartlane zur ersten erfolgreichen Finanzierungsrunde verholfen. Das innovative Logistik-Unternehmen konnte den Privatinvestor Ideenschaft Invest mit der Smartlane Software überzeugen. Das System dient der Verbesserung des Tourenmanagements. Ziel des Gründerteams ist es, aktiv zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes durch überflüssigen Lieferverkehr beizutragen und einen neuen Standard für (mehr)

22. Februar 2017 – FunderNation

Vier gute Gründe für die Crowd als Co-Investor

Im vergangenen Dezember hat BANDmitglied FunderNation das neue Business Angel Co-Investing Modell vorgestellt. Das Modell möchte Crowdinvestoren und Business Angels näher zusammenbringen und Start-ups von beiden Seiten profitieren lassen. Momentan ist das Co-Investing beim Forensik-Startup SCANOVIS und dem Automotive Startup SEs-Solutions in Aktion. In beiden Fällen folgt die Crowd jeweils den Business Angels der ersten (mehr)

26. Januar 2017 – BayStartUP GmbH

BayStartUP Venture Conference „Kapital für die Wachstumsphase“

Die nächste Investorenkonferenz von BayStartUP findet am 28. März bei der BayBG in München statt. Im Fokus stehen zehn junge Technologie-Unternehmen mit ersten Markterfolgen und herausragenden Wachstumsaussichten. Die Präsentationsplätze werden nach einem engen Auswahlverfahren vergeben. Im Finanzierungsnetzwerk von BayStartUP wurden schon heutige Stars der bayerischen Startup-Szene wie Flixbus, NavVis, Tacterion oder eGym vorgestellt. Die Venture (mehr)

25. Januar 2017 – CyberForum

8. Karlsruher Venture Day - 09.03.2017

Am 09. März erhalten Startups aus den digitalen Branchen die Chance ihre Idee vor hochkarätigen Kapitalgebern zu präsentieren. Dabei geht es darum in sieben Minuten im "meet'n'speed" Verfahren den Gegenüber von seiner Geschäftsidee zu überzeugen. Startups können sich für eine Teilnahme bis Freitag, 10. Februar mit einem Onepager oder Pitchdeck bewerben. Mehr Infos unter: www.venture-day.de https://www.cyberforum.de/veranstaltungen/detail/news/8-karlsruher-venture-day-meetnspeed-9-mar-2017/ (mehr)

19. Januar 2017 – Gründungsengel e.V.

Neues assoziiertes BANDmitglied: Gründungsengel e.V.

Startups als Flügelmänner zum Erfolg zu begleiten ist die Aufgabe des Gründungsengel e.V. Das Netzwerk begleitet Hochschulgründer über drei Jahre auf einem strukturierten und dynamischen Wachstumskurs. Mit über 80 Unterstützern setzen die Gründungsengel auf ein Vier-Säulen-Modell aus Dienstleistung,Mentoring, Finanzierung und Alumni-Austausch.  Strategische Begleitung für Gipfelstürmer Im Rahmen des Gipfelstürmer-Programms werden Startups bis zu 36 Monate (mehr)