News der Mitglieder

Wir informieren über Aktivitäten und Aktuelles aus der Arbeit der BANDmitglieder.

18. Januar 2019 – BayBG, FBC Partners und Business Angels finanzieren siebenstellig

IT-Security Start-up Dracoon schließt Finanzierungsrunde ab

Dracoon bietet im Software as a Service-Modell File Sync und Share-Lösungen an. Die plattformunabhängige Technologie ist in verschiedenen Versionen erhältlich und soll höchste Sicherheitsstandards garantieren. Das IT Security-Unternehmen sichert sich in der aktuellen Finanzierungsrunde einen siebenstelligen Betrag. Die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft investiert wieder. Zudem steigen mehrere neue Geldgeber ein: die Schweizer FBC Partners, ungenannte Business (mehr)

04. Januar 2019 –

Rekordjahr 2018 - der Business Angels Club Berlin-Brandenburg e. V. (BACB) legt an Geschwindigkeit zu

Elf erfahrene Unternehmer und leitende Angestellte haben sich im vergangenen Jahr dem BAND-Mitglied angeschlossen und geben ihr Know-how und Kapital an die jungen Unternehmer weiter. Der Business Angels Club Berlin-Brandenburg steuert damit wieder auf 60 Mitglieder zu. Die Neugründung der BACB Beteiligungsgesellschaft ist ein weiterer Meilenstein im Jahr 2018. Die Beteiligungsgesellschaft agiert nun als Leadinvestor. (mehr)

29. November 2018 – BayStartUP

1 Mio. EUR Seedkapital für HighTech-Startup Hofmann & Stirner

Die Hofmann & Stirner Zuführsysteme GmbH erhält rund 1 Mio. Euro für den Ausbau ihrer digitalen Technologien im Bereich der Zuführtechnik. Als Investoren beteiligen sich der High-Tech Gründerfonds sowie ein Business Angel. Vermittelt hatte die Finanzierungsrunde das Investoren-Netzwerk von BANDmitglied BayStartUP. Hofmann & Stirner entwickeln Zuführsysteme mithilfe digitaler Zwillinge unter Einsatz von Computer Aided Design (mehr)

26. November 2018 – Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V.

Der 11. BACB Unternehmerpreis geht in diesem Jahr an die Gründer der MATE Development GmbH Berlin

Im Rahmen seines traditionellen Jahrestreffens hat BANDmitglied Business Angels Club Berlin-Brandenburg (BACB) am 23. November den begehrten BACB Unternehmerpreis vergeben. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr die Gründer der MATE Development GmbH, Florian Kühne, Matthias Heicke und Sven Frauen. Die "Mobile Application Technology for Events" digitalisiert den Prozess von der Einladung, über die Rückmeldung und die (mehr)

20. November 2018 –

Companisto will Business Angels und die Crowd vereinen