25. April 2016

Wer sind die Top 50 Start-ups aus Deutschland?

145 Gründerwettbewerbe analysiert ??????

Für die von fuer-gruender.de durchgeführte Studie „Gründerwettbewerbe in Deutschland“ wurden 145 Wettbewerbe und deren Gewinner des Jahres 2015 analysiert. Anhand der Kriterien „Anzahl der Auszeichnungen“, „Prämierungen bei verschiedenen Wettbewerben“ und „Höhe des Preisgeldes“ wurden in der Folge die 50 Top Start-ups bestimmt.

Das meist ausgezeichnete Start-up nach diesen Kriterien war ioxp aus Kaiserslautern, das Augmented Reality in die Industrie bringen möchte. Durch eine entwickelte Software
lassen sich Bedienungs- und Serviceanleitungen effizient aus einem Video – mit Datenbrille während der Arbeit aufgenommen – erstellen und Schulungen von Mitarbeitern realisieren.
Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Start-ups MEMBRASENZ und COLDPLASMATECH.

Die vollständige Liste der Top 50 finden Sie in der kostenfreien Publikation zum Download: www.fuer-gruender.de/wettbewerbe