21. September 2017

Starkes Angel-Investment: 1,9 Millionen Euro für COREDINATE

BayStartUp COREDINATE_Einsatz in der Halle

COREDINATE im Einsatz in der Halle - Das Unternehmen freut sich über die Kapitalspritze

Das bayerische SaaS-Start-up COREDINATE erhält in seiner Serie-A-Finanzierung 1,9 Millionen Euro. Den Großteil der Finanzierungsrunde stemmt MWN Equity Investment, BAND akkreditierter Business Angel aus dem Finanzierungsnetzwerk von BANDmitglied BayStartUp, mit 1,4 Millionen Euro. Neben einem weiteren Business Angel beteiligt sich auch Alt-Investor BayernKapital erneut. COREDINATE entwickelt Softwarelösungen zur mobilen Dokumentation bei personalintensiven Dienstleistungsunternehmen. Mit der Kapitalspritze wird das Unternehmen aus Uffenheim bei Würzburg sein Produkt mit weiteren Features ausstatten, auch eine Ausdehnung auf weitere Branchen ist geplant. In Vertrieb und Marketing werden neue Mitarbeiter eingestellt.

Das starke Angel-Investment zeigt, dass Privatinvestoren neben VCs bei der Startup-Finanzierung eine große Rolle spielen können. Überzeugt hat die Investoren vor allem das sehr gut aufgestellte Team, das mit der erneuten Finanzierung nun gezielter auf die Bedürfnisse von Kunden eingehen könne, so Michael W. Nimtsch, Inhaber der MWN Equity Investment GmbH.

COREDINATE entwickelt Software-as-a-Service Applikationen zur Steigerung der Effizienz und Kontrolle von Servicebetrieben wie Sicherheitsdiensten, Wartungsunternehmen oder Reinigungsfirmen. Vor Ort werden Tätigkeiten in diesen Branchen meist noch immer umständlich offline – meist auf dem Klemmbrett – dokumentiert. Mit COREDINATE genügt dazu ein Smartphone. Ein großer Vorteil von COREDINATE ist der niedrige Preis von nur 29 Euro pro App-Lizenz und die damit einhergehende Preistransparenz. Das junge Unternehmen zählt bereits über 200 Kunden aus der gesamten DACH-Region.

Die erste Finanzierungsrunde im Sommer 2015 hatte der High-Tech Gründerfonds angeführt; er wurde dabei von BayernKapital sowie einem Konsortium aus Business Angels begleitet.

 Meldung via BayStartUp: www.baystartup.de

 Mehr Informationen zu COREDINATE: www.coredinate.de