01. September 2014

Neues BANDMitglied - Companisto

Seit August 2014 ist Companisto neues Mitglied bei Business Angels Netzwerk Deutschland e.V.

Companisto Logo_2014Companisto (www.companisto.com) ist mit 20.000 Investoren aus über 50 Ländern und einem Finanzierungsvolumen von über 9,5 Millionen Euro eine führende Crowdinvesting-Plattform in Europa.

Beim Crowdinvesting schließen sich viele Personen zusammen, um sich gemeinsam an einem Startup-Unternehmen oder einer Immobilie zu beteiligen. Die Investoren - Companisten genannt - können einen Betrag ihrer Wahl investieren und erhalten im Gegenzug eine Beteiligung an den Erträgen und den Wertsteigerungen der Startups und Immobilien.

Insgesamt konnten bislang 32 Finanzierungsrunden für Startups und Immobilien erfolgreich auf Companisto durchgeführt werden. Die Companisto GmbH mit Sitz in Berlin wurde von den Rechtsanwälten David Rhotert und Tamo Zwinge gegründet und ging im Juni 2012 an den Start.