01. Juni 2021

Neu in BAND: Digital Hub Logistics Hamburg


Der Digital Hub Logistics Hamburg hat sich in den vergangenen Jahren im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Ankerplatz für Start-ups und Innovationen entlang der Logistik und Supply Chain entwickelt. Gelegen in der Hamburger Speicherstadt lagern auf über 1.500 Quadratmetern Coworking-Fläche mittlerweile keine Kaffeesäcke, Gewürze oder Teppiche mehr, sondern eine Vielzahl an Ideen die die Logistik der Zukunft digitaler und nachhaltiger macht. Im Mai ist der Digital Hub Logistics Hamburg neues Mitglied in BAND geworden. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit!

Das Team von Geschäftsführer Johannes Berg kümmert sich in maßgeschneiderten Formaten darum, die Entwicklung und Skalierung der neuen Prozess-, Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen von über 60 Start-ups im Digital Hub bestmöglich zu unterstützen. Dabei geht das Innovationsnetzwerk mittlerweile schon weit über die Hamburger Stadtgrenzen hinaus. Durch die nationale Vernetzung im Rahmen des deutschlandweiten De:Hub Netzwerks sowie internationale Kooperationen, bspw. nach Israel oder Singapur, ist ein internationaler, innovativer Ideenpool entstanden. Dieser Ideenpool steht den Unternehmenspartnern des Digital Hub Logistics, darunter unter anderem die DHL, Volkswagen oder die HHLA, offen und wird durch gemeinsame Workshops und Veranstaltungsformate aktiviert.

„Die Vernetzung mit Kapitalgebern und Investoren ist für die Start-ups im Digital Hub Logistics, aber auch im gesamten De:Hub Netzwerk wichtig und mitunter entscheidend. Wir freuen uns sehr, durch die Mitgliedschaft in BAND die Vernetzung zwischen Business Angels und Start-ups aus unserem Netzwerk gezielt vorantreiben und unterstützen zu können“, freut sich Johannes Berg auf die Mitgliedschaft im BAND.

Bei Fragen oder dem Wunsch den Digital Hub Logistics in Hamburg einmal besuchen zu wollen, steht Ihnen das Team des Digital Hub Logistics jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter: www.digitalhublogistics.hamburg