Workshop: Arbeits- und Innovationskultur

Wann

19.06.2018    
10:00 - 17:00

Wo

Social Impact Lab Duisburg
Franz-Haniel-Platz 4, Duisburg, 47119

In einem neuen Workshop des CSR Hub NRW wird das Geheimnis Attraktiver Arbeitgeber thematisiert. Zu Gast beim Social Impact Lab auf dem Haniel Campus werden Fragen diskutiert wie:

  • wird die Digitalisierung unseren Arbeitsalltag tatsächlich vereinfachen? Können durch die neue Kultur der schnellen Innovation rigide Strukturen aufgebrochen und zeitgemäß gestaltet werden?
  • kann ich mein Unternehmen zukunftsfähig organisieren? Welche Potenziale bieten u.a. flache Hierarchien, selbstständiges Arbeiten oder selbstbestimmte Gehälter?
  • können wir die Digitalisierung als Chance nutzen und welche Herausforderungen müssen wir überwinden?

Rudolph Bott vom Telefonie-Anbieter sipgate wird anhand der „Work Hacks“ des Unternehmens Einblicke in eine innovative Arbeitswelt liefern und auch aus dem BAND-Netzwerk wird wieder ein Vertreter vor Ort sein und Tipps zur Finanzierung in der Gründungsphase geben. Unterstützt wird der Workshop durch CREATIVE.NRW.