BANDexpertforum 2021: „Immer Ärger mit den Patenten” Wie den IP-Transfer aus Wissenschaftseinrichtungen organisieren?

Datum & Uhrzeit

14.12.2021
10:00 - 13:00


Seien SIE dabei, wenn nach einer Lösung gesucht wird, wie der IP-Transfer aus Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen unter Ausgleich der Interessen in einer für Start-ups angemessenen Zeit durchgeführt wird. Auch für Angel Investoren und Investorinnen ist dies extrem wichtig, wenn ihr Investment erfolgreich sein soll.

Die Probleme analysieren, nach Lösungen suchen! Reicht der bereits erstellte IP-Transferleitfaden aus? Ist ein von allen Seiten akzeptierter Standardvertrag „IP-Transfer“ faktisch und rechtlich möglich, wer sollte sich darum kümmern und würde er breite Akzeptanz finden? Für die Start-up-Finanzierung sind solche Standardverträge im Rahmen des “German Standards Setting Institutes (GESSI)” auf eine Riesenresonanz gestoßen.

Beim BANDexpertforum 2021 versammeln sich Experten und Expertinnen aller Seiten an einem Runden-Online-Tisch: Patent- und Rechtsanwälte, Vertreter des Bundesforschungsministeriums, der Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen, Start-up-CEOs sowie Angels mit Ausgründungserfahrung.

Bringen auch Sie sich in den Diskurs ein!

Programm (PDF) | Anmeldung