26. März 2015

European Investor Gate: Die nächsten Events & E-Pitches

Logo

Das Projekt European Investor Gate (EIG), bei dem BAND als Netzwerkpartner engagiert ist, hat es sich zum Ziel gesetzt, europäischen Forschungsprojekten einen Markteinstieg zu verschaffen und die Investor readiness bei ICT-Wissenschaftlern und Jungunternehmern zu stärken. In diesem Rahmen finden im April und Mai mehrere Veranstaltugen statt. Los geht es am 08.04.2015 mit dem Investmentforum "Augmented and Virtual Reality" im französischen Laval. 15 ausgewählte Start-ups werden dort vor Investoren pitchen.

Am 22.04.2015 in Berlin dreht sich alles um das Thema "Games". Deutsche und französische Unternehmen aus dem Games Sektor werden sich dort präsentieren.

Höhepunkt und Abschluss des EIG-Projektes wird dann das Heidelberg Innovation Forum & EIG Coaching Day am 19. und 20.05. in Heidelberg sein. Am 19.05. werden die präsentierenden Unternehmen des Forums mit einem umfassenden Coaching intensiv betreut.

Wer als Investor dabei sein möchte, erhält hier mehr Informationen: http://www.eig-project.eu/agenda/Investment-Forum_ac13034.html

Auch stehen im Rahmen des Projekts noch zwei E-Pitches an, die man live vom eigenen Rechner aus verfolgen kann. Diese finden am 07.05. und am 02.07.2015 jeweils von 17 bis 18 Uhr statt. Business Angels können bei Interesse bei BAND einen Link erhalten.