08. August 2022

Enges Rennen um die „Goldene Nase“


Noch hat die Jury nicht entschieden, aber eines scheint schon jetzt festzustehen: Es wird knapp ausgehen. Insgesamt 19 Angels wurden von 51 ihrer Start-ups vorgeschlagen. Das zeigt den Stellenwert der Auszeichnung des „Business Angels des Jahres“ mit der „Goldenen Nase“.

„Goldene Nase“ heißt der undotierte Award, weil Angel Investorinnen und Investoren einen guten Riecher haben müssen, wenn sie die Erfolgsaussichten des Start-ups bei der Investition einzuschätzen haben.  Weil es immer Krisensituationen im Start-up Leben zu bewältigen gibt, bei denen die Nerven blank liegen, müssen sich beide Seiten gut riechen können, um manchmal schmerzhafte Lösungen zu finden. 

Der Business Angels des Jahres 2022 wird in einer feierlichen Abendgala im Rahmen des Deutschen Business Angels Tages am 27. Novmber 2022 in Leipzig bekannt gegeben.