04. Oktober 2022

Die 150 aktivsten Business Angels in Deutschland


In einer Auswertung von Handelsregisterdaten der letzten drei Jahre hat das BAND-Mitglied AddedVal.io eine Übersicht erstellt, welche Business Angels in Deutschland die meisten Startup-Beteiligungen eingegangen sind.

Dabei wurden Beteiligungen an deutschen Startups durch Kapitalerhöhung zwischen Juli 2019 und Juli 2022 gezählt. Noch nicht gewandelte Wandeldarlehen und Investments in ausländische Startups konnten nicht gezählt werden.

Mit 37 Investitionen stehen die Flixbus Gründer Daniel Krauss, André Schwämmlein und Jochen Engert mit ihrer Holding SEK Ventures an der Spitze der Liste. Unter die 150 Besten kam, wer wenigsten sieben Mal ein Start-up mit Equity finanziert hat. Auch eine ganze Reihe von BAND Mitgliedern finden sich auf der Liste.  

Die vollständige Liste finden Sie hier: www.addedval.io