06. Oktober 2021

BAND Screeningkomitee mit (Wo)Manpower


Derart großen Andrang kannte bisher noch kein BAND Screeningkomitte. Aber die Aufgabe ist auch mehr als herausfordernd: Es geht darum, diejenigen 50 Start-ups auszuwählen, die die einzigartige Chance bekommen, auf dem „Deutschen Business Angels Tag 2021“ zu pitchen. 52 BANDmitglieder folgten dem Derart großen Andrang kannte bisher noch kein BAND Screeningkomitte. Aber die Aufgabe ist auch mehr als herausfordernd: Es geht darum, diejenigen 50 Start-ups auszuwählen, die die einzigartige Chance bekommen, auf dem „Deutschen Business Angels Tag 2021“ zu pitchen. 52 BANDmitglieder folgten dem Aufruf von BAND in diesem Screeningkomitee mitzumachen, das in dieser Konstellation mehrfach Win-win für alle ist: Spannender Dealflow für die Mitglieder des Secreeningkomitees und jedes Start-up, das sich bewirbt, auch jene, die sich angesichts der Limitierung der Pitchplätze nicht auf dem Kongress vorstellen können, geraten in den Horizont einer großen Zahl potentieller Investoren. Und ist deren Neugier erst einmal geweckt…!

Interessant auch die Zusammensetzung des Screeningkomitees: Insgesamt 52 engagierte Mitglieder, darunter ein großer Anteil profilierter weiblicher Business Angels, stellen ihre Expertise bereit und unterstützen BAND durch ihren ehrenamtlichen Einsatz. Eine besonders hohe Resonanz kam dabei von den Angels des gastgebenden Bundeslands des diesjährigen Business Angels Tags, Nordrhein-Westfalen. Ein Drittel des Komitees stammt aus dem bevölkerungsreichsten Land.

Start-ups, die ihre Geschäftsidee pitchen möchten, haben noch bis zum 17.10.2021 die Möglichkeit, sich um einen der Plätze zu bewerben. Nähere Infos finden Sie hier.

Foto: ©MKiMAGES @Adobestock