21. Dezember 2016

Das war der erste BAAR Start-up Stammtisch im Ruhrgebiet

BAAR e.V. Erster-BAAR-Start-up-Stammtisch

Am Freitag, 18. November 2016 trafen sich beim ersten BAAR Start-up Stammtisch Gründer und Business Angels der Business Angels Agentur Ruhr e.V. (BAAR), zu einer lockeren Runde zum Erfahrungsaustausch in dem Szenelokal Viertelliebe in Essen untereinander.

Insgesamt hatten sich auf die Einladung zum ersten BAAR Start-up Stammtisch 15 Start-ups aus dem Ruhrgebiet angekündigt und damit die Erwartungen der beiden anwesenden Business Angels übertroffen, die sichtlich Mühe hatten, im Essener Szenelokal Viertelliebe für alle Platz zu schaffen.

Der BAAR Start-up Stammtisch sollte auf Initiative der BAAR Mitglieder Arne Oltmann und Markus Rövekamp einen unkomplizierteren Austausch mit Business Angels ermöglichen, denn die Erfahrung und die Resonanz haben gezeigt, dass der Bedarf nach einem solchen zwanglosen Stammtisch, bei dem man alles über Finanzierungen von Start-ups ohne Hemmungen fragen und erfahren kann, da ist.

Die anwesenden Start-ups bestätigten dies auch und waren sichtlich froh, einmal ohne große Hürden mit Angel Investoren reden zu können, denn in der Regel ist die Hürde deutlich höher, um Business Angels kennenzulernen und nicht jeder möchte direkt an einem Pitching, wie dem BAARforum, teilnehmen.

Dabei ging es den Anwesenden nicht einmal darum Ihr Start-up vorzustellen, sondern eher allgemeine Fragen zu stellen, sprich wie ticken Business Angels, was erwarten sie. Bei einem kühlen Bier und einem leckeren Snack ging dies auch recht zwanglos und am Ende des Abends waren alle sichtlich zufrieden, daher soll der BAAR Start-up Stammtisch alle Vierteljahre am dritten Freitag im Monat stattfinden. Schon jetzt lädt die Business Angels Agentur Ruhr zum nächsten Stammtisch am Freitag, 17. Februar 2017 ein.

Anmelden können sich alle Start-ups und Interessierte aus dem Ruhrgebiet mit einer kurzen E-Mail an struebing@baar-ev.de

www.baar-ev.de