04. Dezember 2013

CyberForum als führendes IT Netzwerk und bestes Cluster ausgezeichnet

CyberForum

Das Baden-Württembergische Ministerium für Finanzen und Wirtschaft verlieh dem CyberForum am 3. Dezember 2012 das Qualitätslabel „Cluster-Exzellenz Baden-Württemberg“. Zuvor hatten Experten des Prüfunternehmens VDI/VDE-IT das Netzwerk auf Herz und Nieren getestet und Daten, Zahlen und Prozesse im Clustermanagement unter die Lupe genommen. Das Resultat: 143 von 150 möglichen Punkten, das über die Branchen hinweg beste Ergebnis landesweit und das drittbeste in Europa. Ausgezeichnet wurde das CyberForum unter anderem für den engen Kontakt zu seinen Mitgliedern – auch bei steigender Anzahl auf über 1.000 und für die konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Branche.

Das Qualitätslabel „Cluster-Exzellenz Baden-Württemberg" baut auf den Ergebnissen der European Cluster Excellence Initiative auf, die Kriterien wurden an die Rahmenbedingungen in Baden-Württemberg angepasst und weiterentwickelt. Das Label ist auf europäischer Ebene anerkannt: so erhielt das CyberForum zusätzlich das „Cluster Management Excellence Label GOLD“ der European Cluster Excellence Initiative.

Weitere Informationen:
CyberForum e.V.
Lea Steinweg
Tel.: +49 721 602897-20,
E-Mail: steinweg@cyberforum.de
Web: www.cyberforum.de