08. Januar 2015

Business Angels, was ist das?

Das Business Angels Hanse Netzwerk hat einen Film auf YouTube veröffentlicht, der anschaulich erklären soll, was ein Business Angel ist:

Anhand einer alltäglichen Situation wurde in Hamburg die Situation vieler Gründer und Unternehmer nachzustellen und zu verdeutlichen versucht. Dahingehend wurde die Situation vorgegeben, dass zu wenig Geld mitgeführt wird, um ein Taxi zu bezahlen, und dass deshalb kurzfristig Geld von einem Passanten geliehen werden muss.

Wie die Leute darauf reagieren und wer tatsächlich dazu bereit war, Geld zu leihen, ist im Film zu sehen.

Business Angels des Business Angels Hanse Netzwerk (B.A.H.N.) unterstützen im norddeutschen Raum Gründer und Unternehmer bei der Umsetzung Ihrer Ideen und Vorhaben mit Know-how und Kapital. Mehr zu B.A.H.N. auf der Homepage.