19. Dezember 2022

BAND Vorstand für weitere zwei Jahre wiedergewählt


Auf der Mitgliederversammlung von Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) in Berlin wurde am 16. Dezember 2022 dem Vorstand Dr. Ute Günther und Dr. Roland Kirchhof erneut das Vertrauen ausgesprochen und für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Ute Günther und Roland Kirchhof leiten die Geschicke von BAND bereits seit 2001.  

„Wir freuen uns natürlich über das uns entgegengebrachte Vertrauen, wofür wir uns sehr herzlich bei den Mitgliedern bedanken. Wir sehen dies als Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren, die wir nun in den nächsten zwei Jahren fortsetzen und wichtige Themen weiter vorantreiben können. Denn trotz aller Erfolge gibt es zum Beispiel in puncto „Women Angel Investing“ nach wie vor viel zu tun“, sagt BAND Vorständin Dr. Ute Günther. 

Neben der Wiederwahl des Vorstandes ergab die Mitgliederversammlung eine wichtige Satzungsänderung für den Verband: Ab dem kommenden Jahr kann die Mitgliederversammlung auch virtuell stattfinden. Dies war in den vergangenen Jahren aufgrund der CoronaSituation nur ausnahmsweise möglich.

Business Angels Netzwerk Deutschland hat das Ziel, die Business Angels Kultur in Deutschland zu fördern und den informellen Beteiligungskapitalmarkt auszubauen. BAND wird getragen von Business Angels Netzwerken sowie öffentlichen und privaten Mitgliedern und Sponsoren.