Workshop: Arbeits- und Innovationskultur

8. Mai 2018 | BAND News

In einem neuen Workshop des CSR Hub NRW wird das Geheimnis Attraktiver Arbeitgeber thematisiert. Zu Gast beim Social Impact Lab auf dem Haniel Campus werden Fragen diskutiert wie:

* wird die Digitalisierung unseren Arbeitsalltag tatsächlich vereinfachen? Können durch die neue Kultur der schnellen Innovation rigide Strukturen aufgebrochen und zeitgemäß gestaltet werden?
* kann ich mein Unternehmen zukunftsfähig organisieren? Welche Potenziale bieten u.a. flache Hierarchien, selbstständiges Arbeiten oder selbstbestimmte Gehälter?
* können wir die Digitalisierung als Chance nutzen und welche Herausforderungen müssen wir überwinden?

Rudolph Bott vom Telefonie-Anbieter *sipgate* wird anhand der *„Work Hacks“* des Unternehmens Einblicke in eine innovative Arbeitswelt liefern und auch aus dem BAND-Netzwerk wird wieder ein Vertreter vor Ort sein und Tipps zur Finanzierung in der Gründungsphase geben. Unterstützt wird der Workshop durch CREATIVE.NRW.

Für wen: Gründerinnen und Gründer, junge KMUs

Datum: 19. Juni 2018 (Dienstag)

Zeit: 10.00 bis ca. 17 Uhr

Ort: Social Impact Lab Duisburg, Franz-Haniel-Platz 4, 47119 Duisburg

Die Teilnahme ist Kostenlos.

Weitere Infos finden Sie unter