9. Private-Equity Konferenz

Wann

11.05.2015    
Ganztägig

Wo

CCD Congress Center Düsseldorf
Rotterdamer Str. 161, Düsseldorf

9. Private Equity-Konferenz NRW präsentiert Finanzierungslösungen mit Venture Capital  im Life Sciences-Bereich

Die Lebenswissenschaften weisen ein hohes Innovationspotential auf und sind ein wichtiger Leitmarkt für Nordrhein-Westfalen. Hier werden Lösungsansätze für globale Herausforderungen wie die Bekämpfung von Epidemien, die Sicherung der weltweiten Ernährung oder der Schutz der Artenvielfalt entwickelt. Doch trotz seiner Eigenschaft als Innovations- und Wachstumsmotor leidet Life Sciences als Zukunftsbranche an einem Mangel an Risikokapital, der das Potential der Branche beschränkt.

Dieses Thema greift die diesjährige Private Equity-Konferenz am 11.5.2015 auf, zu der die NRW.BANK gemeinsam mit dem Bundesverband deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften e.V. (BVK) und dem Private Equity Forum NRW e.V. nach Düsseldorf einlädt. Unter dem Titel „Life Sciences – Wachstumsmotor in NRW“ werden hier Finanzierungsmöglichkeiten von Innovationen in diesem Markt vorgestellt. Schirmherr der Veranstaltung ist NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin.

Ziel der Konferenz  ist, Investoren und Kapitalsuchende zusammenzubringen und den Standort Nordrhein-Westfalen als Life Sciences-Standort bekannt zu machen. Ergänzend präsentieren junge und innovative Unternehmen ihre Geschäftsvorhaben auf einem Marktplatz für Beteiligungskapital.

Weitere Informationen zum Programm  und zur Anmeldung erhalten Sie unter http://www.nrwbank.de/pekonferenz

9. Private Equity-Konferenz NRW  – Titel „Life Sciences – Wachstumsmotor in NRW“
11. Mai 2015, Beginn: 13:00 Uhr, Einlass: 12:30 Uhr
CCD Congress Center Düsseldorf, Stadthalle, Rotterdamer Str. 161, 40474 Düsseldorf