20. April 2021

BAND Mitglied Friedrich Georg Hoepfner beteiligt an Finanzierungsrunde bei Kamedi


Das Karlsruher Start-up Kamedi hat im vergangenen Monat ein Seed–Investment auf der Pre–Money–Bewertung von fünf Millionen Euro erhalten. Mit in der Gruppe der investierten Business Angels ist BAND Mitglied Dr. Friedrich Georg Hoepfner, Business Angel des Jahres 2010, der das Unternehmen bereits seit Längerem begleitet.

Kamedi ist Erfinder von heat _it, einem zur Behandlung von Insektenstichen durch Wärme entwickelten Smartphone-Aufsatz. Die Mittel der jüngsten Finanzierungsrunde sollen unter anderem für die internationale Expansion, die Skalierung der Produktion und die Entwicklung weiterer Medizinprodukte verwendet werden. Die Kamedi GmbH wurde Ende 2018 von vier Studenten des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet und noch im selben Jahr in zwei lokale Inkubatoren aufgenommen, den Cyberlab Accelerator und den BW LifeScience Accelerator.

Seit 2019 ist der Karlsruher Business Angel Dr. Friedrich Georg Hoepfner, Hoepfner HI–TECH Beteiligungsgesellschaft mbH, im Rahmen des Startup BW Pre–Seed–Programms bei Kamedi investiert. Durch sein Pre–Seed–Investment und die kürzlich bekanntgegebene Seed–Runde hat das Unternehmen mittlerweile einen siebenstelligen Betrag einsammeln können.

Hoepfner ist als Business Angel des Jahres 2010 Mitglied im BAND Heaven of Fame. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.heatit.de.  

Foto: Kamedi GmbH