Veranstaltungsformate

Aktuelle Veranstaltungen von BAND und BANDMitgliedern finden Sie in unserem Terminkalender

Deutscher Business Angels Tag
Zentraler Treffpunkt der deutschen Business Angels Szene für Angel Investoren, Start-ups, Multiplikatoren und alle Akteure der Frühphasenfinanzierung. Europas größter Kongress des Business Angels Eco Systems, Seismograph für Veränderungsprozesse im Angel Markt, Forum für Politik und Trendbarometer für Innovationen: Qualifizierung, Networking, Messe, Ausstellung und feierliches Event in einem. Alle zwei Jahre in einem anderen Bundesland.

Nächster Termin: 11. -12. Dezember 2016 in Nürnberg: www.businessangelstag.de

Im Jahr 2014 fand der Deutsche Business Angels Tag in München statt.

Rückblick, Programm und Impressionen des Deutschen Business Angels Tag 2014

Business Angels Community Summit
Business Angels aus ganz Deutschland treffen sich, lernen sich kennen und diskutieren: ohne starres Programm, ohne Panels und ohne Präsentationen, dafür mit viel Freiraum zum Diskutieren und Informieren. Eine Veranstaltung so informell, individuell, persönlich und vielfältig, wie sich die deutsche Business Angels Community zeigt. Und das Besondere: Die Gastgeberrolle übernimmt jeweils ein aktiver Business Angel, der in seine Räumlichkeiten, in sein Unternehmen, sein Beteiligungs-Start-up, auf sein Gestüt, in seine Heimat einlädt. Alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Deutschen Business Angels Tag.

Impressionen des Business Angels Community Summit 2015

BANDakademie
Die BANDakademie vermittelt in interaktiven Workshops und Seminaren das notwendige Wissen für Angel Investoren, Start-ups und Intermediäre rund um den Angel Investitionsmarkt. Neben der Vertiefung von Kenntnissen des Beteiligungsgeschäfts zählen dazu auch Veranstaltungen über neueste Entwicklungen, z.B. zu den Rahmenbedingungen und zum Steuerrecht. BAND arbeitet dabei in der Regel mit mitgliedschaftlich verbundenen Partnern zusammen.

Die aktuellen Veranstaltungen der BANDakademie finden Sie hier

BANDexpertforum
Die Veranstaltung richtet sich an Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die auf Fragestellungen des Business Angels Marktes spezialisiert sind, sowie an erfahrene Business Angels, die vom Know-how profitieren und ihr Praxiswissen einbringen. Die Experten diskutieren ausgewählten Themen, tauschen Erfolgskonzepte und Marktinformationen aus und knüpfen strategische Kontakte. Gemeinsam werden Problemlösungen und Standardanwendungen erarbeitet, die den Business Angels Markt voranbringen. Das BANDexpertforum findet jeweils in Kooperation mit einer renommierten Anwalts- oder Steuerberatungskanzlei statt.

BANDNetzwerktreffen
Einmal pro Jahr lädt BAND Vertreter der deutschen Business Angels Netzwerk Szene zum bundesweiten Treffen, um Erfahrungen auszutauschen, Positionen festzulegen und neue Entwicklungen zu diskutieren. Vor allem aber geht es darum, Kooperationen und – wo notwendig - gemeinsames Handeln abzustimmen.