02. Juni 2020

GESSI Webinar zum Standard „Term Sheet“ im Juli – GESSI Downloadzahlen steigen weiter stetig

Am Mittwoch, 15. Juli 2020, lädt das German Standards Setting Institutes (GESSI) von 16.00 bis 17.00 Uhr zu einer weiteren Online Veranstaltung im Rahmen der BANDakademie – ONLINE EDITION. Die Eckpunkte des von GESSI erarbeiteten Standardvertragswerk „Term Sheet“ wird Prof. Dr. Christoph von Einem vorstellen, der mit seiner Kanzlei ARQIS Rechtsanwälte die juristische Federführung der (mehr)

02. Juni 2020

Verlängerung der Nominierungsfrist für BAND Awards bis 31. Juli – jetzt Vorschläge einreichen

Start-ups, an denen ein Business Angel beteiligt ist, können exklusiv Nominierungen abgeben, um ihren Business Angel zum „Business Angel des Jahres“ vorzuschlagen und ihr oder ihm damit den Weg zur „Goldenen Nase“ zu bereiten. Da etliche Start-ups in den vergangenen Wochen und Monaten aufgrund der Corona Krise viele akute Probleme zu lösen hatten, hat BAND (mehr)

29. Mai 2020

Business Angels Panel 71: Virus schockt Business Angels

Nicht mal die Weltfinanzkrise 2008 hat die Start-up-Mentoren so ausgebremst wie die Corona-Pandemie. Ergebnisse einer Studie. Das ist eine Zäsur: 29 % aller informellen Wagnisfinanzierer bewerten ihre aktuelle Geschäftslage mit „schlecht“ oder gar „sehr schlecht“. Sowas hat es in der gut 19-jährigen Geschichte des Business Angels Panels (s. Kasten) noch nicht gegeben. Der Standardwert in (mehr)

22. Mai 2020

VC-Geschäftsklima fällt auf Allzeittief: German Venture Capital Barometer zeigt verunsicherten deutschen VC-Markt

Stimmung fällt auf breiter Front: Fast alle Klimaindikatoren im roten Bereich Das German Venture Capital Barometer, das die KfW zusammen mit dem Bundesverband deutscher Kapitalgesellschaften e. V. berechnet, zeigt einen durch die Corona Krise verunsicherten deutschen VC-Markt. Das Geschäftsklima ist auf ein Allzeittief abgestürzt. Im 1. Quartal 2020 gibt der Geschäftsklimaindikator des Frühphasensegments um 72,3 (mehr)

22. Mai 2020

Fortsetzung der erfolgreichen Online-Edition der BANDakademie

Die erfolgreiche Online-Edition der BANDakademie wird mit neuen Terminen fortgesetzt: Business Angels überflügeln VCs als Start-up Investoren Donnerstag, 28. Mai 16:00 bis 17:00 Uhr Aktuelle Ergebnisse aus der neuen repräsentativen ZEW Studie über Angel Investoren und ihre Reichweite in Deutschland mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde. Programm (PDF) – Anmeldung GESSI – German Standards Settings Institute (mehr)