17. August 2017

Workshop Attraktiver Arbeitgeber Start-up

der CSR Hub NRW lädt Gründerinnen, Gründer und junge KMU zu einem weiteren kostenlosen Workshop ein. Diesmal findet er im ruhr:HUB in Essen statt, der zentralen Anlaufstelle für die Digitalisierung im Ruhrgebiet. Das Thema des Workshops lautet „Attraktiver Arbeitgeber Start-up – Arbeitsplatzkultur, CSR und Digitalisierung als Basis für nachhaltiges Wachstum“. Dabei werden kollaborativ und interaktiv (mehr)

11. August 2017 – Viel mehr Geld für Gründer - Die informellen Finanzierer griffen zuletzt tief in ihre Taschen

Business Angels Panel Nr. 62 (2. Quartal 2017)

Das Förderprogramm „Invest 2.0“ des Bundeswirtschaftsministeriums wirkt. Im Januar wurde es eingeführt – und schon im zweiten Quartal haben die informellen Wagnis­finanzierer in Deutschland ihre Investitionen spürbar erhöht. Das jedenfalls zeigt das aktuelle Business Angels Panel. Die Zahl der Deals stieg ebenso wie die investierte Summe. Die 33 Umfrageteilnehmer haben im Durchschnitt knapp 172 000 € in (mehr)

07. August 2017 – BrANDneues 3/2017

BAND Business Angels Awards 2017: Das sind die Nominierten

Wirtschaftsministerin Zypries überreicht Golden Aurora und Goldene Nase auf BAND Business Angels Community Summit Auf dem Business Angels Community Summit in Berlin wird neben dem (deutschen) Business Angel des Jahres erstmals auch der beste weibliche Business Angel Europas ausgezeichnet. Während die allgemeine deutsche Auszeichnung als „Goldene Nase“ firmiert, wird die beste europäische Angelina mit der (mehr)

03. August 2017

Leitfaden zur Bewertung des Nachhaltigkeitspotentials von Start-ups

Feedback von Business Angels bis 15.08.2017 erwünscht – Workshop am 12.9. in Berlin Im Rahmen des Projekts „GreenUpInvest“, bei dem BAND einer der Verbundpartner ist, ist jetzt ein Leitfaden für Nachhaltigkeitsbewertung von Start-ups in die Pilotphase gegangen, federführend entwickelt vom Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V. (FNG) und dem Borderstep Institut. Dieser Leitfaden soll sowohl Gründerinnen und (mehr)

03. August 2017

Aktuelle Zahlen zu INVEST

Seit seinem Start im Jahr 2013 wurden im Rahmen des INVEST-Förderprogramms für Wagniskapital mittlerweile 57,61 Millionen € an Zuwendungen bewilligt. Durch den INVEST-Zuschuss werden die Investitionen von Business Angels in innovative Start-ups mit 20% gefördert und somit sind insgesamt knapp 230 Millionen € privates Kapital in Start-ups geflossen. So liegen aktuell die folgenden Zahlen für (mehr)