Nachrichten


22. Juni 2018 – Im Rahmen des „Deutschen Business Angels Tages“ wurde Florian Huber mit der „Goldenen Nase“ geehrt.

Florian Huber ist „Business Angel des Jahres 2018“

Im Rahmen des „Deutschen Business Angels Tages“ am 17.06.2018 in Hamburg wurde Florian Huber, München, mit der „Goldenen Nase 2018“ geehrt und zum „Business Angel des Jahres“ gekürt. (mehr)

20. Juni 2018

ANGELS.THINK.GARAGE soll Bild der Business Angels profilieren

„Das Bild der Business Angels in der Öffentlichkeit muss noch ein klareres Profil gewinnen. Ziel ist auch, Angel Investoren mit ihren Werten und ihrer Bewertung in Wirtschaft und Gesellschaft zu positionieren“ sagt Ute Günther, Vorstand von Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND). Nach 20 Jahren Angel Investing in Deutschland sei es nun Zeit für eine (mehr)

13. Juni 2018 – Deutscher Business Angels Tag befasst sich mit Steuern auf „Streubesitz“

Business Angels befürchten neue Steuerlast durch die EU-Hintertür

Das hohe Risiko, das Business Angels mit der Finanzierung von innovativen Start-ups eingehen, wurde in den letzten vom Staat durchaus gewürdigt. So ist die Bundesregierung in der vergangenen Wahlperiode den Wünschen einzelner Landesfinanzminister nicht gefolgt, auf Veräußerungsgewinne von Kapitalgesellschaften aus sog. Streubesitz (weniger als 10 % der Anteile an einer Kapitalgesellschaft) Körperschaftsteuer zu erheben. Denn (mehr)

22. Mai 2018 – Roundtable zum Thema auf dem Deutschen Business Angels Tag

Neues BANDforum „Investing in Sustainability“ auf der BANDwebsite

Oft wird es von Business Angels als schwierig betrachtet, sich untereinander zu bestimmten branchentypischen Themen auszutauschen, zu vernetzen oder zu syndizieren, zumal es kaum branchenbezogene Netzwerke in Deutschland gibt. Mit dem neuen BANDinternen Forum „Investing in Sustainablity“ im Mitgliederbereich der BANDwebsite bietet BAND seinen Mitgliedern eine erste Möglichkeit, diesem Mangel abzuhelfen. Zu den Nachhaltigkeitsbranchen zählt (mehr)

15. Mai 2018 – Save the Date

Best of GreenUpInvest - Save the Date

Ziel der von der Nationalen Klimaschutzinitiative geförderten Green Start-Up Investment Alliance (kurz GreenUpInvest) ist, grüne Gründerfinanzierung in Deutschland zu stärken und voranzubringen. Partner sind das Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit, der Bundesverband Deutsche Startups (BVDS e.V.), Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND e.V.) und Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG e.V.). Die Abschlussveranstaltung des Projekts stellt Ergebnisse (mehr)