Nachrichten


17. Januar 2017 – AngelEngine e.V.

AngelEngine e.V. neues Mitglied bei BAND

Wir freuen uns, mit AngelEngine e.V. aus Düsseldorf ein neues Mitglied bei BAND begrüßen zu dürfen. AngelEngine e.V. wurde in 2016 gegründet und hat sich als Business Angel-Netzwerk für den Wirtschaftsraum Düsseldorf die aktive Unterstützung der Gründerszene und das Startup-Ecosystem in der Region auf die Fahne geschrieben. Gleichwohl investieren die Mitglieder von AngelEngine nicht nur (mehr)

16. Januar 2017 – BAND unterstützt den Gründerpreis von DECHEMA, HTGF und BA-FRM

ACHEMA-Gründerpreis 2018 sucht Innovatoren in Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie

Zum zweiten Mal sind unternehmungsfreudige Wissenschaftler, zukünftige Gründer und Inhaber von Start-Ups aufgerufen, sich um den ACHEMA-Gründerpreis zu bewerben. Ab sofort können Ideen, Konzepte und Businesspläne aus den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie eingereicht werden. Die Finalisten haben die einmalige Chance, sich im Rahmen der ACHEMA 2018 dem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Drei Gesamtsieger erhalten (mehr)

06. Januar 2017

Start-up Wünsche an etablierte Unternehmen

Jeder zweite Start-up-Unternehmer ist der Meinung, dass es keine ausreichenden Plattformen gibt, um Kooperationen zwischen Großunternehmen und Startups anzuregen. Das ist u.a. das Ergebnis einer Befragung der Universität Hohenheim von baden-württembergischen Start-ups. Start-ups wünschen sich bereits beim anfänglich oftmals informellen Austausch mit Großunternehmen mehr Empathie, Interesse und Verständnis für ihre Situation. Darunter wird auch das (mehr)

30. Dezember 2016

BANDquartal 4/2016

15 Jahre Deutscher Business Angels Tag: Das Leuchtturmevent der Angel Szene lockte in der Vorweihnachtszeit mehr als 600 Teilnehmer nach Nürnberg. Diese Ausgabe von BANDquartal soll Gelegenheit sein, noch einmal zurückzuschauen auf die Highlights des diesjährigen Kongresses, ob man nun selbst teilgenommen hat oder nicht. Unser Feature der „Highlights des Deutschen Business Angels Tages“ fasst (mehr)

22. Dezember 2016 – 45 Unternehmen haben sich beworben

Greentech Start-ups pitchen im Februar in Düsseldorf

Die erste Ausgabe eines speziell für GreenTech Start-ups entwickelten Pitching Events geht am 02. Februar 2017 in Düsseldorf über die Bühne. Das im Rahmen des Projekts GreenUpInvest unter Federführung von BAND entwickelte High-Level-Matchingformat bringt innovative Start-ups, die einen signifikanten Beitrag zum Klimaschutz leisten und auf der Suche nach Finanzierung sind, mit Business Angels und VC (mehr)