13. April 2017 – BANDvorstand referierte bei norwegischem Cleantech Event

BAND goes Scandinavia

Seit mehr als zehn Jahren bietet die Organisation Cleantech Scandinavia (CS) eine exklusive Plattform für internationale Investoren und Industrievertreter, die auf der Suche nach potentiellen Investments im Cleantech Bereich sind. Zum seinem jährlichen Benchmark Event „Cleantech Capital Day“ hatte CS – eigentlich in Schweden beheimatet - am 03. und 04. April 2017 nach Oslo geladen, (mehr)

11. April 2017

Marktüblichkeitsklauseln beim INVEST Zuschuss

Die Richtlinien zum INVEST Zuschuss enthalten in drei Fällen Marktüblichkeitsklauseln. Zum einen wird in Anlage A, Abschnitt I der Richtlinie festgelegt, dass marktübliche Anti-Dilution Regelungen (Verwässerungsschutzregelungen) sowie Liquidationspräferenzen bei gleicher Behandlung aller Investoren einer Investitionsrunde nicht zuschussgefährdend sind. Zum anderen besagt Nr. 4.1.3 der INVEST Richtlinien im Hinblick auf die ab 01.01.2017 neu eingeführte Zuschussfähigkeit (mehr)

10. April 2017

Kongress „Junge IKT 2017“ – Austausch für Gründer, Investoren und Unternehmen

Abb.: BMWi Am 7. Juni 2017 lädt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) Start-ups und etablierte Unternehmen zum Kongress „Junge IKT 2017“ ein. Die Veranstaltung findet im KOSMOS Berlin statt und ermöglicht jungen Unternehmen einen lebhaften Austausch mit erfahrenen Gründern und Investoren. Das Networking für Gründungsinteressierte, Jungunternehmer und Kapitalgeber steht bei dem Kongress im (mehr)

06. April 2017

INVEST: Aktuelle Zahlen vom 31.03.2017

Seit der Einführung des INVEST-Förderprogramms für Wagniskapital in 2013 wurden mittlerweile Zuwendungen von 47,5 Millionen € bewilligt. Der INVEST-Zuschuss fördert die Investitionen von Business Angels in innovative Start-ups mit 20% und somit wurden insgesamt 190 Millionen € privates Kapital von Investoren für Gründer mobilisiert. Aktuell liegen folgende Zahlen für den INVEST vor (Quelle: BAFA, Stand (mehr)

30. März 2017

CSR Workshop „Nachhaltig zum Erfolg“ findet am 03.05.2017 statt

Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften spielen für zukunftsfähige Geschäftsmodelle eine immer größere Rolle. Beim nächsten CSR Workshop wird gezeigt, welche Chancen sich den Unternehmen durch ökologischen, ökonomischen und sozialen Dimensionen bieten. Am 03. Mai 2017 lädt das CSR Hub NRW Start-ups und Kreativunternehmen zum Startplatz in Köln ein, um an erfolgreichen Nachhaltigkeitsstrategien mitzuarbeiten. Neben der Vermittlung (mehr)